Wanderung mit der Pfennigparade auf das Rotwandhaus, Fernsehbeitrag vom BR Bergauf-Bergab am 10.12.2023

Bereits seit 2010 wandern wir gemeinsam mit der Pfennigparade auf das Rotwandhaus. Nach vier Jahren Pause, aufgrund von Corona, war es diesen August endlich wieder so weit!

Im Mittelpunkt dieser Aktion stehen unsere Gäste der Pfennigparade. Die Pfennigparade begleitet Menschen mit Körperbehinderung und anderen Beeinträchtigungen in allen Lebensphasen und Lebenswelten, mit dem maßgeblichen Ziele der Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe von Menschen mit Behinderung. Heuer haben wir einen wertvollen Beitrag dazu geleistet.

Gelähmt, mit dem Rollstuhl bergauf über Stock und Stein? Auf einen Gipfel, wenn schon die Bordsteinkante ohne Hilfe ein unüberwindbares Hindernis darstellt? Gemeinsam meisterten wir diese Wanderung!

Zusätzlich errichteten wir neben dem Rotwandhaus das neu gestaltete Duffner-Kreuz mit einer kleinen Feierlichkeit.

Es war ein wunderbarer Tag mit viel schönen Eindrücken. Wir danken allen Beteiligten, Gästen und Helfern. Auch vielen Dank an das Fernsehteam von Bergauf-Bergab, welches uns ebenfalls begleitete.

Am Sonntag, den 10.12.2023, wird der Beitrag ausgestrahlt. Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr bereits jetzt den Beitrag vom ansehen. Viel Spaß beim Schauen!

Bergauf-Bergab: Jahresrückblick · Kleine Freuden, große Momente | ARD Mediathek