Bergrettung ist Ehrenamt und Ehrensache!

Bergrettung ist das meiste ein Wettlauf gegen die Zeit. Grundvoraussetzung für eine schnelle und erfolgreiche Rettung ist daher der Einsatz von zuverlässiger Ausrüstung, die höchsten Sicherheitsstandards entspricht – zum Schutz von Patienten und Rettern. Das notwendige technische und notfallmedizinische Gerät, das angeschafft und im Stand gehalten werden muss, ist für die ehrenamtliche Arbeit unerlässlich. Bedient wird das Rettungsgerät von bestens ausgebildeten und motivierten Bergretterinnen und Bergrettern.

Investitionen in Mensch und Material – eine Herausforderung, die sich die Münchner Bergwacht, als eine der größten Bergwachten Deutschlands, in besonders intensiver Weise stellen muss.

Bitte helft uns, damit wir unsere Aufgabe „Bergrettung im alpinen Gelände“ auch finanziell bewältigen können! Mit Eurer Spende an die Bergwacht München helft Ihr, die Voraussetzungen für unsere ehrenamtliche Arbeit zu erhalten!

Mit einer Spende unterstützt Sie uns maßgeblich dabei.

Wie Du uns helfen kannst

• Einmalige Spende per Überweisung
    Bergwacht München
    BIC: SSKMDEMMXXX