Prüfungswochenende

Professionell im Ehrenamt!
Das haben neun unserer Anwärter:innen am letzten Wochenende eindrucksvoll unter Beweis stellen müssen. Fünf stellten sich der Sommerprüfung, in 10cm Neuschnee. Am Sonntag absolvierten weitere 4 Anwärter den Eignungstest der Sommersaison.

Die Prüflinge bewiesen ihr Können in der behelfsmäßigen und planmäßigen Bergrettung. Aufgrund der winterlichen Wetterbedingungen war das eine echte Herausforderung. Genauso wie für unsere Anwärter, die am Sonntag während der Eignungsprüfung, neben einem Konditionstest auch ihre Kletterfertigkeiten.zeigen mussten.

Nach dem anstrengenden Wochenende dürfen wir einen Anwärter zur vollständig abgeschlossenen Ausbildung gratulieren. Toll gemacht!

Bis zur Bergwachteinsatzkraft müssen insgesamt zehn Prüfungen abgelegt werden.

Nächstes Wochenende ist wieder ein Prüfungswochenende – Bleiben wir gespannt was uns das nächste Wochenende bringen wird.

Mit diesen Blogbeitrag möchten wir unsere ehrenamtliche Arbeit vorstellen, die für uns auch Leidenschaft ist. Vielleicht möchten Sie uns unterstützen? Das geht auf vielen Wegen. Persönlich, Finanziell als Spender unter IBAN: DE93 7015 0000 0013 1255 05, mit PayPal https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_s-xclick&hosted_button_id=76N5VFX67B2GQ&source=url oder Förderer und auch mit einem „Gefällt mir“ als kleine Anerkennung für unseren Dienst am Menschen und an der Natur.